Online Workshop

Erlebe deinen Zyklus endlich frei und beschwerdefrei!

Eine Frau bekommt in ihrem Leben durchschnittlich 500 Mal ihre Periode. Wäre das nicht toll, wenn du sie ohne Schmerzen oder PMS erlebst und die einzelnen Phasen des Zykluses für dich nutzen kannst?

Genau darum geht es im Workshop „Frauenpower Menstruation“.

Menstruationsschmerzen müssen nicht sein!

Viele Frauen leiden unter Menstruationsbeschwerden erhalten meistens als erstes die Pille von ihrem Frauenarzt zur Beseitigung ihre Menstruationsbeschwerden. Doch wusstest du, dass du mit deiner Ernährung und deinem Lebensstil dies maßgeblich selbst beeinflussen kannst?

Fast 40ig Jahre beschäftigt uns Frauen unsere Menstruation und für viele ist es immer etwas „lästiges“, belastendes und etwas, was auch heutzutage oft noch mit allen Mitteln versteckt wird. Manche Frauen sprechen nie mit anderen über ihre Blutungen und erfahren dadurch auch nicht, das es den anderen Frauen genauso geht oder auch schlimmer. Dazu glauben viele von uns es ist normal PMS, Schmerzen, Kopfschmerzen, Durchfall, Krämpfe, etc. zu haben. Doch nur ca. 30% aller Frauen erleben eine beschwerdefreie Menstruation.

Das bedeutet auch, dass ihr Körper gesund ist und sehr gut funktioniert. Das Zusammenspiel der Hormone, Emotionen, Verdauung, Schlaf und Stresslevel sind harmonisch und gut ausgeglichen. Diese können sich glücklich schätzen und brauchen keine Unterstützung.

Doch was ist mit den anderen 70%? Müssen die Menstruation mit ihren Begleitsymptomen wirklich bis zu 500 Mal durchleben?

NEIN, denn hier können wir mit Hilfe der TCM durch Ernährung, Tee und anderen Hilfsmittel Abhilfe schaffen.

Diese Themen erwarten dich:

PMS

Was ist das überhaupt? Was zeigt sie dir und wie kannst du Gereiztheit, Brustspannen und mehr durch deine Ernährung loswerden.

Schmerzhafte Menstruation

Wann entstehen Menstruationsschmerzen, was will dir der Körper zeigen und wie kannst du sie selbst regulieren?

Nutze diese Zeit

Wie du gezielt die vier Phasen deines Zykluses für dich und deine weibliche Kraft nutzen kannst. Und wie du die Zeit der Blutung entspannt und leicht erlebst.

„Weiblichkeit ist die Eigenschaft an Frauen, die ich am meisten schätze.“

Oskar Wild

Unsere Tipps bei PMS wie Gereiztheit und Menstruationsschmerzen

Wir wollen dir jetzt schon die ersten Tipps mitgeben, die du bereits bis zum Workshop umsetzen kannst, um PMS  und Menstruationsschmerzen zu lindern.

  1. Iss vor der Menstruation glutenfrei
  2. Iss mehr Fisch als Fleisch
  3. Sag einfach „Nein“ und gönn dir Ruhe
  4. Nimm Magnesium
  5. Mach dir einen hochwertigen Kakao oder Energiekugerln als billige Schokolade
  6. Bewegung wie Yoga oder Pilates, Bauchübungen
  7. Ein Tee aus westlichen Kräutern wirkt krampflösend und entspannend: Frauenmantel, Schafgarbe, Ringelblumenblüten und getrocknete Orangenschale

Da das Thema so umfassend ist wollen wir dir in unserem Workshop mehr mitgeben. Du bekommst  wichtige Informationen, Tipps und Rezepte mit, die deine Beschwerden wie Schmerzen und PMS lindern bzw. deinen Zyklus wieder regulieren.

Daher sei dabei und stelle uns alle deine Fragen zum Thema Menstruation.

 

Von Frauen für Frauen

Wir helfen dir dabei, in deine weibliche Kraft zu kommen.

 

Von Frauen

für Frauen

 

Wir helfen dir dabei, in deine weibliche Kraft zu kommen.

 

Über uns

Wir sind Claudia und Claudia von TC²M, beiden erfahrene TCM-Ernährungsberaterinnen. Wir wollen Frauen dabei unerstützen, selbstermächtigt, gesund und mit Leichtigkeit die Phasen des Lebens zu durchlaufen. Durch unsere Expertise als Ost-West Ernährungsexpertinnen, Vortragende, Lehrende, Buchautorinnen und durch über 25.000 zufriedene Kunden wissen wir, wie du kraftvoll alle Zyklen deines Frau-sein durchläufst.

Sichere dir dein Ticket

…und du bekommst neben der Aufzeichnung des Workshops ein PDF mit allen wichtigen Informationen, Übungen, Rezepten und Platz für deine Notizen.

Schau es dir gleich nach Kauf an

i

Inklusive PDF mit allen Infos & tollen Rezepten

Der Workshop kostet nur 9,90€.

©Claudia Lorenz & Austerer von TC²M

www.tc2m.at

©Claudia Lorenz & Austerer von TC²M

www.tc2m.at

Datenschutz

Impressum